Basel Ranking 2019 - Judoclub Buchs SG

Basel Ranking 2019

Basel, 4.5.2019

Am Ranking Turnier vom letzten Samstag in Basel war auch eine kleine Delegation des Judo Club Buchs anwesend. Es waren dies Gianna Hobi Damen U18  -48 kg, Elias Hardegger Herren U18 – 73 kg und Stephan Hardegger Herren U21 – 60 kg. Gianna Hobi gewinnt alle 3 Kämpfe souverän mit Ippon und holt Gold. Elias wird Pool Zweiter, er gewinnt seinen Halbfinal Kampf gegen den Sieger des anderen Pools mit Ippon, nach nur 13 Sekunden. Im Final lässt Hardegger dann nichts mehr anbrennen, und er holt sich den Sieg gegen Mumenthaler Masato von Nippon Bern. Sein Bruder Stephan fightet hart und belegt in seiner Gewichtsklasse den 3. Platz. Am Sonntag fand dann noch der 3 Länder Cup Basel für die Schüler statt, bei dem ist Andrea Hobi U15 -45 kg mit von der Partie. Nach einem gewonnenen Kampf durch die zweithöchste Wertung, verliert Hobi leider 2 weitere Kämpfe seiner Vorrunde und scheidet als Pool Dritter aus dem Turnier aus.