Weinfelden 2021 - Judoclub Buchs SG

Weinfelden 2021

Weinfelden, 11./12. September 2021

Das Judoturnier in Weinfelden war wieder einmal gut besetzt und auch neun Judokas vom Judo Club Buchs stellten ihr Können unter Beweis. Am Samstag kämpfte Noémie White in der Kategorie Damen U18 -52 kg. Noémie beginnt mit einem Ippon Sieg gegen Sara Dal Bello aus Italien, sie zwingt die Italienerin mit einer Würgetechnik zur Aufgabe. In der zweiten Begegnung wird Noémie von Emma Cinagrossi aus Uster zweimal geworfen und muss sich somit geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 gegen Alice Vismara, wieder eine Italienerin, sichert Noémie sich mit einem sauberen Konterwurf die broncene Auszeichnung. Ramon Hardegger U18 + 81kg lässt nichts anbrennen, besiegt seine zwei Gegner mit sauberen Würfen klar und belegt verdient den ersten Platz. In der Kategorie U18-55 kg läuft es Manuel Tischhauser nicht nach Wunsch, nach 2 Siegen und zwei Niederlagen belegt er den 7. Schlussrang. Beim Doppelstart U21 -55kg schafft er es dann doch noch aufs Podest und wird Dritter. Elias Hardegger und Fabian Tischhauser, beide U21-73kg erwischten nicht den besten Tag, Elias vermochte 2 Kämpfe zu gewinnen und wurde siebter, Fabian gewinnt einen Kampf und belegt den neunten Platz. Am Sonntag kamen die Schüler an die Reihe. Kilian Grob und Silvan Tischhauser holten sich Silber, Luca Wüst erreichte den dritten Platz in der Kategorie Schüler U11. Samuel Tischhauser U15-50kg erkämpfte sich den guten dritten Platz.

Bericht & Foto: A. Tischhauser