KJM SG 2022 - Judoclub Buchs SG

KJM SG 2022

Kantonale Judomeisterschaft SG TG AR - Weinfelden - Juli 2022

JC Buchs wird Kantonalmeister in der Clubwertung

Die Kantonalmeisterschaft im Judo, wurde für den Judo Club Buchs ein voller Erfolg. 11 Buchser Judokas waren dabei und gaben ihr Bestes. Gustav Kern U 13 -34kg eröffnete das Turnier, zwei Siege und eine Niederlage verhalfen ihm dabei zur Silbermedaille. Luca Wüst U13 -36kg machte es ihm gleich, gewinnt 3 Kämpfe in Folge und muss sich nur im vierten Kampf geschlagen geben; damit steht auch er als Zweiter auf dem Podest. Kilian White U 13 -40kg und Silvan Tischhauser U13 -33kg bleiben beide ungeschlagen und holen die ersten beiden Goldmedaillen für Buchs. Gustav Kern und Silvan Tischhauser holen im Doppelstart U15 beide Gold und Kilian White holt sich noch die Broncene Auszeichnung in der nächst höheren Kategorie. Alin Klucker U15-45 kg kämpft wieder sehr gut, gewinnt 2 Kämpfe mit Ippon, muss sich jedoch zwei Mal knapp geschlagen geben und wird guter Dritter. Ebenfalls in der Kategorie U15 jedoch -55kg startet Samuel Tischhauser, er lässt seinen Gegnern keine Chance und holt souverän Gold, auch Samuel startet noch eine Kategorie höher U18 -55kg und gewinnt dort noch die Silbermedaille. Gegen Noémie White ist einmal mehr, kein Kraut gewachsen, sie holt Gold bei den Damen U18-52kg sowie bei den Damen U21-52kg. Fabian Tischhauser kämpft in der Kategorie Herren -73 kg, er wirft seine ersten 3 Gegner gekonnt und siegt mit Ippon. Leider unterliegt er im Kampf um Gold seinem starken Gegner aus Weinfelden und muss sich mit Silber begnügen. Bei den Herren +90kg belegt Roman Eggenberger vor Reto Enderlin und Ramon Hardegger den 1. Platz. Durch diesen grossen Medaillen Segen wird der Judo Club Buchs Kantonalmeister in der Clubwertung.

Wurf Silvan