Oensingen 2022 - Judoclub Buchs SG

Oensingen 2022

Internationales Rankingturnier Oensingen, Februar 2022
Am vergangenen Wochenende reisten drei Judokas des Judo Club Buchs ans internationale Rankingturnier in Oensingen.

Bei den Damen U18 -52kg startete Noémie White in den Wettkampf. Mit zwei souveränen Siegen kämpfte sie sich in den Halbfinal vor. Nach einem ausgeglichenen Kampf konnte White letztendlich die entscheidende Wertung erzielen und in den Final einziehen. Dort konnte White einen frühen Rückstand aufholen und sicherte sich die Goldmedaille.

Mit Rachel White, Damen U18 -57kg, griff die nächste Buchserin ins Wettkampfgeschehen ein. Ihren ersten Kampf konnte sie nach nur wenigen Sekunden für sich entscheiden und zog in die nächste Runde ein. Dort konnte sie ihre Leistung leider nicht wiederholen und schied aus.

Bei den Herren U18 -60kg kam Manuel Tischhauser zum Einsatz. Leider lief es ihm nicht nach Wunsch und er schied frühzeitig aus.

Tischhauser trat jedoch noch in der Kategorie U21 -60kg an und konnte sich bis in den Halbfinal vorkämpfen. Dort unterlag er dann jedoch dem späteren Zweitplatzierten durch eine Hebeltechnik. Im Kampf um Platz Drei konnte Tischhauser aufgrund einer Verletzung nicht mehr antreten und wurde Fünfter.

Bericht: A.T.
Noémi White: Vorbereitung zum Würger und wirft Ippon