Dornbirn 2017 - Judoclub Buchs SG

Dornbirn 2017

Dornbirn, Sonntag, 2. Juli 2017

Beim Dornbirner Messestadtturnier waren wiederum 12 Buchser Judokas unter den Teilnehmern. In der Kategorie U 8 konnte sich Kimo Hitz nach 4 gewonnenen Kämpfen als Sieger feiern lassen. Kimo konnte alle seine Kämpfe mit der Höchswertung für sich entscheiden. Kilian White ebenfalls U8 belegte mit 2 Siegen in seiner Gruppe den guten 3. Platz. Auch Julian Sutter U10 konnte sich gut in Szene setzen und belegte den 2. Schlussrang. Sein Zwillingsbruder Leandro wurde guter Dritter; auch er gewinnt 2 Kämpfe und das bei seiner ersten Turnierteilnahme. Gegen Samuel Tischhauser U10 war einmal mehr kein Kraut gewachsen; er liess keinem seiner Gegner eine Chance und gewinnt klar mit 4 Ippon Siegen. Rachel White U12 war in einer sehr starken Gruppe eingeteilt. Sie kämpfte sehr gut und landete auf dem 5. Schlussrang. Gabriel Sutter U12 betrat als dritter der Sutter Brüder die Matte. Gabriel gewinnt 3 seiner 4 Kämpfe mit Ippon und verpasst nur knapp den ersten Platz. Noemie White U14 kämpft sehr stark, sie gewinnt zu Beginn mit Ippon. Im entscheidenden Kampf um Gold, muss sie sich leider geschlagen geben und muss mit Silber Vorlieb nehmen. Manuel Tischhauser U14 hatte in seiner Gruppe 5 Kämpfe zu bestreiten, wovon er alle für sich entschied und somit die Goldene Auszeichnung in Empfang nehmen durfte. Ramon Hardegger U14 wehrte sich gut und belegte den 4. Platz in seiner Gruppe. Elias Hardegger und Fabian Tischhauser bekamen es mit starken Gegnern aus Sigmaringen (DE) zu tun, beide kämpften sehr gut, am Ende reichte es für Elias zur broncenen und für Fabian zur silbernen Medaille.

Andreas Tischhauser