OSEM St.Gallen 2017 - Judoclub Buchs SG

OSEM St.Gallen 2017

Ostschweizer Einzelmeisterschaft (OSEM) - St. Gallen, Sonntag, 5. November 2017

An den Ostschweizermeisterschaften in St. Gallen kämpften auch 12 Judokas vom Judo Club Buchs. Bei den Schülern D U9 war es Kilian White welcher sein Können unter Beweis stellte, Kilian kämpfte gut und wurde Dritter. Silvan Tischhauser konnte alle seine Kämpfe gewinnen und holte sich Gold. Bei den Mädchen C U11 musste sich Rachel White nur von einer Gegnerin geschlagen geben, die beiden anderen gewinnt sie klar mit Ippon und sichert sich die Silber Medaille. Janis Höin Knaben C U11 liess nichts anbrennen; er beförderte alle drei Gegner mit Ippon auf die Matte und konnte sich Gold umhängen lassen. Bei den Knaben B U13 erkämpfte sich Andrea Hobi den guten Dritten Platz. In der Kategorie Mädchen B U13 zeigten Leonie Eggenberger und Nadin Gasenzer ihr Können, sie kämpften beide sehr gut und holten die Silbermedaille. Noemie White musste sich mit dem Dritten Platz in ihrer starken Gruppe begnügen. Gianna Hobi Mädchen A U15 musste in der Gewichtsklasse -44kg antreten da sie -40 kg alleine war. Diesen Gewichtsunterschied bekam sie zu spüren; im ersten Kampf musste sie sich geschlagen geben, die anderen beiden Kämpfe entschied Gianna klar für sich und sicherte sich die Silbermedaille. Pius Rohrer Elite -81 kg erkämpfte sich den guten 2.Platz. Reto Enderlin -90kg und Roman Eggenberger +90kg holten sich den Ostschweizermeistertitel.