Ruggell Jan 10 - Judoclub Buchs SG

Ruggell Jan 10

Schüler Judoturnier - Ruggell - Sonntag 31.1.2010

In Ruggell fand ein Judoturnier für Schüler mit rund 100 Teilnehmern statt. Vom Judo Club Buchs folgten 19 Kinder der Einladung.

Die Judokas wurdem dem Gewicht entsprechend in Gruppen eingeteilt in denen sie dann alle gegen alle käpften.

Am Morgen durften die Jüngsten mit Jahrgang 2001 und jünger, um Medailen kämpfen. Elias Hardegger 3. Rang, Fabian Tischhauser 1. Rang, Fabio Calluccia 3. Rang, Ben Menzi 3. Rang, Gian Tobler 3.Rang und Samuel Eggenberger 2. Rang. Tristan Frei startete in beiden Schüler Kategorien B und C Und erreichte jedes Mal den ersten Platz. Alle Nachwuchskämpfer zeigten schönes Judo und beim einen oder anderen sieht man ein Talent heranwachsen.

In den beiden Kategorie Schüler B  Jahrgang 2000 und 1999 holten Marco Fuchs, Stefan Hardegger, Andreas Tischhauser und Marco Kobler silber, Deborah Hardegger bei den Mädchen gewann die brocene Auszeichnung.

In den Kategorien Schüler A und Mädchen A kämpften die Jahrgänge 1998 und 1997 miteinander. Dominik Mohr erkämpfte sich den 1. Platz bis 50 kg. Christoph Kobler holte Bronce – 40 kg, Melani Iseli holte –33 kg Gold, Sahra Tischhauser und Amelia Hardegger Silber und Bronce. Ramona Vetsch und Virginia Göldi holten Silber und Broce. Virginia nahm zum ersten mal an einem Wettkampf teil.

Die Betreuer freuten sich sehr über den Einsatz und die Zahlreiche Teilnahme der Buchser Judokas.

Auf dem Bild fehlen Dominik Mohr und Virginia Göldi.

Bericht: David Tischhauser