Rheintaler Ranking 2016 - Judoclub Buchs SG

Rheintaler Ranking 2016

Rheintaler Rankingturnier, 12./13. März 2016

Am Internationalen Rheintaler Ranking Turnier vom vergangenen Wochenende waren auch vier Judokas vom Judo Club Buchs mit von der Partie. Am Samstag, bei den Herren - 90 kg waren Roman Eggenberger und Reto Enderlin im Einsatz. Beide kämpften stark und erreichten den guten 3. Platz. Am Sonntag ging es dann in der Kategorie Schüler A U15 zur Sache. Elias Hardegger -45 kg traf im ersten Kampf auf Aliev aus Hohenems, welchen er mit Ippon auf die Matte schickte. Auch seinen zweiten Gegner vom Nippon Basel besiegt Hardegger mit Ippon. Im Kampf ums Final konnte sich Elias leider nicht durchsetzen. In der darauffolgenden Hoffnungsrunde musste er sich nochmals knapp geschlagen geben und beendete das Turnier auf Platz 5. Fabian Tischhauser -50 kg hatte keinen guten Tag erwischt. Im ersten Kampf verlor er gegen den späteren Sieger und auch im zweiten Kampf gab es kein Durchkommen. Somit war für ihn das Turnier gelaufen.

Bericht: Andreas Tischhauser